Ausbildung

 von Reitern und Ponys

Rio

Rasse: Welsh A/B-Mix

Größe: 126m

Alter: 14 Jahre

Charakter: Rio ist als erfolgreiches Fahrpony (bis Kl. S platziert) zu uns gekommen, welches nur ab und zu mal geritten wurde. Mittlerweile ist er einer unserer besten Lehrmeister. Er ist wahnsinnig geduldig mit den kleinsten Kindern und verlangt von den größeren Kindern eine genaue Hilfengebung.

Turniererfahrung: Führzügelwettbewerbe, Reiterwettbewerbe, E-Dressur, 1+2spännig bis zur Kl. S

Ein toller Allrounder:

Rio ist ein sportliches Kinder- und Lehrpony. Seine Geduld gibt den kleineren Kindern viel Sicherheit und bei den „großen“ Kindern ist er mit vollem Arbeitseifer dabei.

Er läuft super an der Longe und hört aufs Wort.

Beim Springen ist er mit vollem Eifer bei der Sache und springt auch schon mal höher als er muss.

Auch kleine Showauftritte, wie beim Ponymusical "Rudolph das Rentier" meistert er mit Bravour.

Wenn gerade kein Trecker kommt, lässt er sich während unserer Geländeritte durch nichts außer der Ruhe bringen.

Seine große Leidenschaft ist nach wie vor das Kutsche ziehen.